Montag, 6. Januar 2014

Mohn-Zitronen-Muffins

Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr! Habt ihr schön gefeiert oder euch die Decke über den Kopf gezogen. Der Freund und ich hatten einen sehr schönen Abend mit zwei Freundinnen und deren Freunden. So stell ich mir Silvester vor.

Angekommen im neuen Jahr habe ich ein leckeres Muffin-Rezept für euch. Die Muffins schmecken lecker frisch. Und mit Mohn kann man bei meinem Freund offene Türen einrennen.


Zutaten:

2 unbehandelte Zitrone
200g Butter
200g Zucker
4 Eier
300g Mehl
2 EL gemahlener Mohn
4 TL Backpulver
1 TL Natron

Zubereitung:

Backofen auf 180° vorheizen.

Zitronen waschen, die Schale abreiben und Saft auspressen.

Butter schmelzen und anschließen mit Eiern, Zitronensaft und Zucker verrühren. Trockene Zutaten in einer zweiten Schüssel vermengen. Zu den feuchten Zutaten geben und nur solange verrühren, bis alle der Teig feucht ist.

Muffinblech mit Förmchen auslegen und Teig einfüllen.

Ca. 15-20 Minuten backen.


Bei mir wurden es 14 Muffins.




Quelle: Dinchensworld.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein paar Worte von euch! So ein Blog lebt von Kommentaren. Und ich freue mich wirklich!

Viele Grüße

Katrin