Donnerstag, 23. Januar 2014

Basenfasten Tag 3 - Blaukrautsalat mit Orangen

Zum Basenfasten Tag 3 gibt es keine Bilder, da ich am Montag Kurs hatte und somit keine Zeit/Geduld für Fotos. Aber hier trotzdem unseren Essensplan:

Frühstück: Shake mit Banane, eingefrorenen Himbeeren und gemahlenen Erdmandeln
Mittagessen: Blaukrautsalat mit Orangen
Abendessen: Gemüsesuppe 


Zutaten für den Blaukrautsalat mit Orangen:

1/2 kleiner Blaukrautkopf
1 Orange
1/2 Zitrone, davon den Saft
Olivenöl
1/2 TL Salz

Zubereitung:

Blaukraut fein schneiden oder hobeln. Kurz waschen, trocken schleudern und in eine Schüssel geben. Zitrone auspressen, mit Olivenöl und Salz verrühren. Über das Blaukraut geben und einkneten. 

Orange "filetieren". Dazu Deckel und Boden großzügig abschneiden. Nun die Schale großzügig abschneiden. Anschließend die Orange in die Hand nehmen, über das Blaukraut halten. Die Orangenfilets zwischen den Häutchen rausschneiden und zum Blaukraut geben. 


Zum Filetieren der Orangen findet ihr hier gute Anleitungsvideos: Orange filetieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein paar Worte von euch! So ein Blog lebt von Kommentaren. Und ich freue mich wirklich!

Viele Grüße

Katrin