Freitag, 3. August 2012

Eiskaffee


Heute ist mein letzter Urlaubstag. Und das Wetter ist gerade nicht so toll wie die letzten Tage. Aber eigentlich ist das gar nicht so schlimm. Die Hasen fanden das heiße Wetter gar nicht gut und heute Nacht hat uns Momo Sorgen gemacht. Sie ist zusammengekauert im Stall gesessen und hat nicht gefressen. Dementsprechend kurz war meine Nacht. Ich schiebe das Verhalten jetzt mal aufs Wetter, denn jetzt hoppelt sie wieder ganz frisch auf der Dachterrasse rum.

Das Getränk meines Urlaubs war der Eiskaffee. Nachmittags auf der Dachterrasse, die Füße in meinem "Fußpool", "About a boy" zum lesen. Toll!


Zutaten (für 2 Gläser):

3 Kaffee-Eiswürfel
1 Tasse Espresso
2 Kugeln Vanilleeis
200 ml Milch
ggf. etwas Vanillesirup

Zubereitung:

Kaffee in Eiswürfelbehälter einfrieren. 

Espresso kochen, abkühlen lassen. Kaffee-Eiswürfel, 1 Tasse Espresso, Eis und Milch in den Blender geben und zu einem homogenen Shake mischen. Mit Vanillesirup abschmecken. In Gläser füllen und genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein paar Worte von euch! So ein Blog lebt von Kommentaren. Und ich freue mich wirklich!

Viele Grüße

Katrin