Freitag, 6. Januar 2012

Eierlieferung



Feiertag in Bayern. Und mein lieber Freund muss arbeiten. Dafür kam ich unversehens zu einem Kaffee mit Eier- und Milchlieferung.




Über die Genussgemeinschaft habe ich Eier und Rohmilch vom Löfflerhof aus Berg-Farchach bei Starnberg bekommen. Der Hof hält Hühner nach Demeter-Richtlinien. 

Ich finde es sehr wichtig, gute Lebensmittel für uns zuzubereiten. Nicht umsonst sind Lebensmittel Mittel zum Leben! Und nur mit guten Produkten kann man auch gut leben. Natürlich kosten diese Eier etwas mehr wie Eier aus Massentierhaltung. Aber für mich ist es wichtig, nicht nur auf sich, sondern auch auf die Herkunft unserer Nahrungsmittel zu schauen.
 
Zudem schmecken die Lebensmittel aus fairer Erzeugung wesentlich besser, als konventionell hergestellte Produkte. Schon lange habe ich keinen so guten Butter gegessen, als den, den ich vom Leitzachtaler Ziegenhof bekommen habe.
 
Es wäre so schön, wenn Initiativen, wie die Genussgemeinschaft Städter undBauern mehr Anklang finden würden und noch weiter ausgebaut werden.

Schaut euch doch mal die Homepage an, vielleicht ist ja auch was für euch dabei.

An dieser Stelle möchte ich ein riesen Dankeschön loswerden.

Liebe Marlene,

vielen Dank für deine Initiative und Einsatzbereitschaft. Danke, dass du es möglich machst, dass wir Städter an tolle Lebensmittel von verantwortungsvollen Landwirten kommen.



Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag!
Katrin


Kommentare:

  1. Liebe Katrin,

    Du bist einfach Spitze! Für Dich hole ich gerne die guten Produkte vom Land!!! Wir unterstützen dabei kleine Familienbetriebe, die so viel und wertvolle Arbeit leisten. Wieviel Arbeit das ist, bis das Ei an Eurem Frühstückstisch landet und was es Zeit und liebevollen Aufwand bedeutet, diesen fantastischen Butter und Käse per Handarbeit herzustellen. Nie Urlaub, jeden Tag so früh raus bis in die Nacht. Und dann die Konkurrenz der Megakonzerne, denen es egal ist, mit was wir uns vergiften, von der Politik ganz zu schweigen.
    In diesem Sinne machen wir weiter so und ich freue mich auf Alle die mitmachen!
    Herzlichen Dank auch an unsere Bauern: Elke, Michael, Martina und Werner und die Zulieferer, die Tiere!!!

    Marlene
    www.genussgemeinschaft.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin, da kann ich mich Marlene mit meinem Dank für diesen tollen Eintrag nur anschließen. Genau für Menschen wie Dich ist die Genussgemeinschaft gegründet und die Seite eingerichtet worden. Hoffen wir, dass noch bald viele andere auf den Geschmack kommen. Herzliche Grüße

    Johannes

    AntwortenLöschen
  3. Toller Beitrag, vielen Dank für den Tipp mit der Genussgemeinschaft.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von euch! So ein Blog lebt von Kommentaren. Und ich freue mich wirklich!

Viele Grüße

Katrin