Samstag, 4. Dezember 2010

Weißwein Fenchelgemüse mit Orangenfilets

Leider bin ich beruflich wieder so eingespannt, dass ich kaum zum kochen und bloggen komme.

Dieses Gericht ging schnell, schmeckt sehr  lecker und wird es bestimmt öfter geben.

Weißwein-Fenchel-Gemüse mit Orangenfilets




Zutaten:

1 Fenchel
1 Orange
Weißwein
Sahne
Salz, Pfeffer, Muskat

Zubereitung:

Fenchel in feine Scheibenn schneiden oder klein schneiden. In Öl anbraten, bis er etwas Farbe nimmt. Mit Weißwein ablöschen. Etwas Sahne dazu geben und den Fenchel garen. Orangen filetieren. Wenn der Fenchel bissfest gegart ist, die Orangenfilet und Orangensaft aus dem Rest der Orange zugeben. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

Bei uns gab es dazu Reis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein paar Worte von euch! So ein Blog lebt von Kommentaren. Und ich freue mich wirklich!

Viele Grüße

Katrin