Sonntag, 3. Oktober 2010

Buschbohnensalat mit Basilikum

Eine Freundin hat mir erzählt, dass Buschbohnen wohl sehr lecker mit Basilikum schmecken. Ich mag Bohnen, ich mag Basilikum, also habe ich es probiert. Ich habe den Salat noch mit Feta gemischt und es war so lecker. Wird es bestimmt wieder geben, das nächste mal mit Avocado, weil ich mir sehr gut vorstellen kann, dass eine Avocado auch sehr lecker dazu schmeckt.




Zutaten:

Buschbohnen
1 Packung Feta
1 Handvoll Basilikum
Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Butter

Zubereitung:
Die Bohnen in Salzwasser garen bis sie bissfest sind. Dann abgießen und im kalten Wasser abschrecken. Etwas Butter und etwas Öl in einem Topf zerlassen. Mit Salz würzen. Den Balsamico dazu geben. Dann die Bohnen in den Topf geben und marinieren. Vorsicht, das Dressing darf nicht zu heiß werden. Basilikum zerpflücken und über die Bohnen geben. Umrühren und sofort auf den Teller geben. Feta drüber bröseln und ggf. noch etwas Marinade über die Bohnen und den Feta geben.

Lauwarm genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein paar Worte von euch! So ein Blog lebt von Kommentaren. Und ich freue mich wirklich!

Viele Grüße

Katrin