Sonntag, 12. September 2010

Ofengemüse mit Feta

Mein Magen spielt zur Zeit ja leider verrückt, deshalb versuche ich leichte Sachen zu essen. Heute gab es zum Abendessen Ofengemüse mit Feta.

Leider etwas verwackelt; Gemüse im Rohzustand



Rezept:

Zutaten für 2 Personen

1 Knolle Fenchel
1 Zucchini
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
1 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1-2 Tomaten
1 Packung Feta

Zubereitung

Das Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden. In eine Auflaufform geben und mit Salz, Pfeffer, Rosmarin und Thymian würzen. Großzügig Olivenöl über dem Gemüse verteilen. Alles vermengen und im Ofen bei ca. 200° ca. 15 Minuten backen. Nach der Backzeit Feta zerbröseln und unter das Gemüse heben. Weitere 10 Minuten backen. Auf einen Teller geben und mit Fenchelgrün bestreuen. Ggf. noch Sauerrahm oder ähnliches dazu esssen. Schmeckt lecker mit Baguette.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein paar Worte von euch! So ein Blog lebt von Kommentaren. Und ich freue mich wirklich!

Viele Grüße

Katrin