Dienstag, 8. Juni 2010

Spargel-Nudel-Salat

Spargel Nudelsalat



Ich habe ja schon mal erwähnt, dass ich Nudelsalat liebe. Heute mal in einer neuen Variante. Mit Spargel.

Zutaten (für 4 Portionen):
250 g weißer Spargel
250 g grüner Spargel
1 handvoll getrocknete Tomaten
Cocktailtomaten
Spirelli-Nudeln
1 Knoblauchzehe
Parmesan
Essig, Öl, Butter, Zucker, Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Nudeln al dente kochen, kalt abschrecken und in eine Schüssel geben.

Den weißen Spargel schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Den grünen Spargel im unteren Bereich schälen und ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden. Knoblauch klein schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Knoblauch anbraten. Den Spargel dazugeben und anbraten. Mit Wasser ablöschen und gar kochen. Butter dazugeben und mit Salz und Zucker abschmecken. Zu den Nudeln geben (ohne Sud).

Zu dem Sud Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Zitronensaft geben. Über die Nudeln und den Spargel geben.

Cocktailtomaten halbieren, getrocknete Tomaten in feine Streifen schneiden. Untermischen.

Ziehen lassen und ggf. nachwürzen.

Nudelsalat in Teller geben und Parmesan drüber hoben.

Lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein paar Worte von euch! So ein Blog lebt von Kommentaren. Und ich freue mich wirklich!

Viele Grüße

Katrin