Freitag, 18. Juni 2010

Gnocchi mit Spargel

Und wieder ein Spargelgericht von mir ;-)

Gnocchi mit Spargel und Feta



Zutaten (für 3 Portionen):
1 Packung Gnocchi
250 g grüner Spargel
250 g weißer Spargel
1 weicher Feta
Basilikum
Öl, Balsamico, Salz, Pfeffer


Zubereitung:
Spargel schälen. In mundgerechte Stücke schneiden und in einer Pfanne mit Öl anbraten. Mit Wasser aufgießen, Butter und Zucker zugeben und gar kochen. Die Gnocchi währenddessen nach Packungsbeilage kochen. Das Spargelwasser abgießen (auffangen!). Etwas Butter zugeben und die Gnocchi und den Spargel noch mal kurz anbraten. Mit Balsamico und dem Spargelwasser abgießen und durchziehen lassen. Mit Salz, Pfeffer abschmecken.

Feta zerbröckeln und über die Gnocchi geben. Mit Basilikum bestreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein paar Worte von euch! So ein Blog lebt von Kommentaren. Und ich freue mich wirklich!

Viele Grüße

Katrin