Mittwoch, 12. Mai 2010

Soul-Food

Am Freitag ging es meinem Freund nicht so gut und deshalb habe ich Soul-Food für ihn gemacht.

Gnocchi-Auflauf




Zutaten

1 Packung Gnocchi
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 Dosen Tomaten (passiert)
1/2 Becher Sahne
1 Mozzarella
Streukäse zum Überbacken
ein paar Oliven
Salz, Pfeffer, Zucker


Die Zwiebel und die Knoblauchzehe würfeln und in Olivenöl glasig anbraten. Mit den Dosentomaten ablöschen. Hitze reduzieren und ca. 30 - 60 Minuten köcheln lassen. Dann Sahne und kleingeschnittene Oliven dazugeben. Abschmecken und noch mal aufkochen lassen.

Den Mozzarella in kleine Würfel schneiden. Gnocchi und Mozzarella-Stückchen in eine Auflaufform geben und die Tomaten-Sahnesoße drüber geben. Mit Streukäse bestreuen und im Ofen goldbraun backen (ca. 30 Minuten)


Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein paar Worte von euch! So ein Blog lebt von Kommentaren. Und ich freue mich wirklich!

Viele Grüße

Katrin